Trauerbegleitung

Trauer braucht keinen schnellen Trost. Trauer braucht Raum.

In der Trauerbegleitung des Ateliers darf alles da sein, was oft keinen Platz bekommt: Sprachlosigkeit, Wut, Liebe, Schuld, Sehnsucht, Erschöpfung.

Wie ich begleite

Ich begleite mit Gesprächen, Ritualen und stiller Präsenz. Nicht therapeutisch, sondern menschlich. Nicht mit Ratschlägen, sondern mit Aufmerksamkeit und Würde.

Für wen?

Was Trauerbegleitung nicht ist

Trauerbegleitung ist keine Therapie und ersetzt keine psychologische Behandlung. Sie ist ein würdevoller Rahmen für Menschen, die in ihrer Trauer gesehen und begleitet werden möchten — ohne Diagnose und ohne Zeitdruck.

Rahmen

Die Begleitung findet als Einzelbegleitung statt, persönlich oder telefonisch. Dauer und Frequenz richten sich nach deinem Bedarf. Ein erstes Gespräch ist unverbindlich und kostenlos.

Wenn du in einer Zeit der Trauer Begleitung suchst, schreib mir.

Kontakt aufnehmen