Trauerbegleitung
Trauer braucht keinen schnellen Trost. Trauer braucht Raum.
In der Trauerbegleitung des Ateliers darf alles da sein, was oft keinen Platz bekommt: Sprachlosigkeit, Wut, Liebe, Schuld, Sehnsucht, Erschöpfung.
Wie ich begleite
Ich begleite mit Gesprächen, Ritualen und stiller Präsenz. Nicht therapeutisch, sondern menschlich. Nicht mit Ratschlägen, sondern mit Aufmerksamkeit und Würde.
Für wen?
- Menschen nach dem Verlust eines Angehörigen
- Menschen in verzögerter oder komplizierter Trauer
- Menschen, die einen Raum für ihre Trauer suchen
- Paare oder Familien in einer gemeinsamen Trauerphase
Was Trauerbegleitung nicht ist
Trauerbegleitung ist keine Therapie und ersetzt keine psychologische Behandlung. Sie ist ein würdevoller Rahmen für Menschen, die in ihrer Trauer gesehen und begleitet werden möchten — ohne Diagnose und ohne Zeitdruck.
Rahmen
Die Begleitung findet als Einzelbegleitung statt, persönlich oder telefonisch. Dauer und Frequenz richten sich nach deinem Bedarf. Ein erstes Gespräch ist unverbindlich und kostenlos.
Wenn du in einer Zeit der Trauer Begleitung suchst, schreib mir.
Kontakt aufnehmen